(Bitte nicht beim Essen ansehen)

Die Tüten sind aus Maisstärke und PBAT+PLA. Dieser ökologosche Kunststoff baut sich nach 6-9 Monaten komplett ab. Er kann in den Kompost gegeben werden (Hundekot aber nicht).

Polylactid (PLA) ist ein thermoplastischer Polyester und wird aus polymerisierter Milchsäure auf Basis von pflanzlicher Stärke und somit aus erneuerbaren Ressourcen gewonnen.

PBAT kann rein und als Compound mit Polymilchsäure (PLA), Polyhydroxyalkanoaten (PHA), Stärke, Lignin und Cellulose eingesetzt werden.
Hergestellt wird PBAT von der BASF (ECOFLEX, ECOVIO) und von JinHui Zhaolong (ECOWORLD, ECOWILL).

Nach Lieferung am 13.05.2022 habe 3 Wochen später am 27.05. ein Test gestartet. Nicht geknotete Tüte, einfach abgelegt.

Hier sind die Bilder her:
Hierher kommt das Bild
Eine alte rostende Metallplatte, links neben einem Nussbaum, umreit von Brennesseln und anderem Grün. Die Metallplatte liegt auf alte Badewanne. Es war ein Landwirt mal, gehört mein junge Bruder.

Das erste Foto ist vom 29.06.2022
Kot mit Tüte 29.06.22

Das zweite Foto ist vom 6.07.2022

Kot in Tüte 6.07.22

Das dritte Foto ist vom 14.07.2022

Dritte Woche Kot

Kotprobe vom 31. Juli

kotprobe 31.07.